1. Ybbser Stadtmeisterschaft

Am Samstag, den 14.11.2015 fanden die ersten ÜDSM statt ! Sie wurden als offener Bewerb ausgetragen, das heißt jeder konnte mitspielen, der Stadtmeistertitel ( Jugend, Damen, Herren ) wurde unter den teilnehmenden Ybbsern vergeben.

Ein Teilnehmerfeld von 34 Spielern wie es bunter nicht sein konnte, rang bei gnädigem Wetter um die Trophäen. Beim Mittagessen unter der B25 Brücke – in der „ Halbzeit „ zeichneten sich noch in keinster Weise Favoriten ab, so dass bis zum Schluss die Spannung erhalten blieb.

Auch Bürgermeister ALOIS SCHROLL und Sportstadträtin ULRIKE SCHACHNER wurden vom Discgolffieber gepackt und begleiteten die Teilnehmer einige Bahnen.

Schließlich gipfelte die Entscheidung um Platz 1 bei der Jugend in einem Stechen zwischen dem amtierenden österreichischen Staatsmeister ROBIN BINDER und STEFAN HOCHSTÖGER , bei dem sich Robin Binder knapp durchsetzen konnte.

Bei den Damen konnte sich die Ybbserin CAROLINE ERTL klar als Turniersiegerin platzieren und somit auch den ersten Titel der Ybbser Stadtmeisterin für sich gewinnen.

In der Klasse der Herren gab es ein Herzschlagfinale, das nach Punktegleichheit im Stechen zwischen GEROLD LEHNER und dem österreichischen Staatsmeister HARALD NEUMAYR im Modus „ closest to the Pin „ ausgetragen wurde und das Gerold Lehner mit nur 9 cm Unterschied den ersten Platz einbrachte.

Bester Ybbser und somit Stadtmeister der Jugend wurde der sensationell spielende LUDWIG ERTL ( 5. Platz gesamt ) , bei den Herren setzte sich DR: ALOIS OBERNBERGER ( 4. Gesamtrang ) als bester Ybbser mit nur einem Punkt Vorsprung auf ANDREAS BLESBERGER durch.

Der Verein „ Disc Golf Übbser „ bedankt sich bei allen Teilnehmern, Sponsoren und den Gemeinderäten der Stadt Ybbs und blickt hoffnungsfroh in die Zukunft – ein erstes internationales Turnier ist für Herbst 2016 in Ybbs in Planung.

Detail-Ergebnis

Offene Klasse
Herren
1. Harald Neumaier
2. Gerold Lehner
3. Garhard Fluch

Damen
1. Caroline Ertl
2. Susanne Jungwirth
3. Petra Mille

Jugend
1. Robin Binder
2. Dominik Scherer
3. Jonas Neulinger

Stadtmeisterschaft
Herren
1. Alois Obernberger
2. Andreas Blesberger
3. Hannes Buschenreithner

Damen
1. Caroline Ertl
2. Susanne Jungwirth

Jugend
1. Ludwig Ertl
2. Konrad Ertl