Verein

Discgolf Übbser – der Ybbser Discgolfverein

Der Siegeszug dieses umweltfreundlichen Sportes hat endlich auch Ybbs erreicht. Obwohl sich die ersten Vereine schon in den 70 er Jahren des vorigen Jahrhunderts auch in Österreich etablierten, sind die Scheiben doch einige Zeit geflogen, bis die erste von ihnen bei uns gelandet ist. Weltweit weist DiscGolf derzeit zweistellige Zuwachsraten auf!

Der Verein hat mithilfe von seinen Sponsoren in Ybbs auf dem Gelände des ehemaligen Schleifmühlbaches einen Parcours mit 18 Bahnen realisiert, die öffentlich bespielbar sind.

2016 hat der Verein ein  Turnier der Austro-Hungaro-Tour (wichtigste Turnierserie in Mitteleuropa) und ein Classic-Turnier (Turnierserie des KUMM-Discgolf-Vereins) veranstaltet.

Bei Interesse am Sport oder auch an der Mitarbeit beim Parcouraufbau bitte einfach melden bei :
Alois Obernberger
Andreas Blesberger
Hannes Buschenreithner
Wolfram Kittl