KUMM-Classicturnier in Ybbs

Turnierbericht KUMM-Discgolf: http://www.kumm-discgolf.at/?p=1097

Ergebnis (© W. Aichinger)

Am 15.10.2016 haben wir Übbser die von Charly angebotene Gelegenheit ergriffen und so hat das erste KUMM-Classicturnier abseits des Heimparcours in Ybbs stattgefunden.

Nach der Flighteinteilung in der bewährten Spielkarten-Methode starteten 3 Damen, 25 Herren und 7 Jugendliche bei mildem und sonnigem Herbstwetter am Parcours am Schleifmühlbach.

18 Bahnen später war ein Sieger gefunden: Karl Seper hat seine verletzte Schulter aufgetaut und eine unglaubliche 48er-Runde hingelegt – Gratulation zum Parcoursrekord!
Zweiter bei den Herren ein ebenfalls exzellent spielender Lukas Froschauer mit 51, gefolgt von Robin Binder (54) und dem RookieOfTheYear Bonaventura Amann (55!).

Bei den Damen hat sich die sehr konstante Anita Mayrhofer mit 78 Würfen vor Astrid Neulinger (84) und Cordula Walter (88) durchgesetzt.

Bester Jugendlicher war Daniel Wilging mit hervorragenden 62, gefolgt von Jonas Neulinger (68) und Ludwig Ertl (70).

Nach der Siegerehrung im Gasthof Mang haben viele die Gelegenheit genutzt verputteten Birdies, diversen Korbrand- und Baumberührungen nachzuweinen und sich von den Mitspielern an die glücklichen Flugbahnwendungen erinnern zu lassen.

In der Aufregung haben alle Übbser vergessen, Fotos zu machen. Falls Ihr welche habt, bitte lasst es uns wissen. Wir würden sie gern online stellen!