NÖ Landesmeisterschaft

Das gut besuchte Turnier am 12.11.2106 war ein Besonderes: Erstmalig wurden in Ybbs die niederösterreichischen Landesmeisterschaften gespielt, gleichzeitig der Stadtmeister und der Übbser Vereinsmeister ermittelt.

Stark vertreten im Starterfeld war der KUMM Discgolfverein aus St. Thomas, dessen Mastermind Charly Buchberger das erste Mal ein Ranglistenturnier bestritt – und gleich im guten Mittelfeld landete.

Erster in der Open Klasse der Männer wurde Gerhard Fluch, der 2 sensationelle Runden spielte mit 83 Punkten – 2 Punkte vor dem Zweitplatzierten Alois Obernberger, der deutlich über seinen Verhältnissen spielte und alle 3 Titel ( Landes-, Stadt – und Vereinsmeister ) einheimste.
Den 3. Platz errangen ex aequo Werner Mooshammer, Lukas Froschauer und Gerold Lehner.

Bei den Juniors gewann Bonaventura Amman vor Daniel Wilging und Robin Binder. Ybbser Stadt- und Vereinsmeister wurden Konrad und Ludwig Ertl mit exakt gleichem Score – wie es sich für Brüder gehört !

Die Damen dominierte die aus Finnland angereiste Marjo Huhtala nur knapp gefolgt von Gabriele Gould und Magda Kiss. Niederösterreichische Meisterin und gleichzeitig auch Stadt – und Übbser Meisterin bei den Junior Damen wurde Lea Schadenhofer, bei den Erwachsenen räumte Gabi Schmidthuber alle 3 Titel ab, was auch ausgiebig gefeiert wurde!

Trotz sehr bescheidener Wetterverhältnisse ( durchgehender Niesel – und Schneeregen ) war die Stimmung ungetrübt, was sicher auch an der ausgezeichneten Verköstigung durch Jacky Höller und sein Team lag – inklusive fröhlichem Ausklang nach der Siegerehrung im Gasthof Mang.

Ergebnisse (Excel)

PDGA-Turnierseite

Kurs A
Bahnen Haus am See
Bahnen Schleifmühlbach Kurs A

Kurs B
Bahnen am Schleifmühlbach Kurs B